Privatumzüge

Privatumzüge

Wir nehmen Ihnen die Last ab…

Womit fange ich an? Woran muss ich denken, wenn es um meinen Umzug geht? Schwere Kartons, zerbrechliche Gegenstände, lieb gewonnene Möbel, Erinnerungsstücke … ?

Ein Umzug ist ein Unternehmen, das organisiert werden will. Aber: ein Umzug gehört nicht zu Ihrem Alltag. Unsicherheit und Ängste sind natürliche Begleiter – für Sie bedeutet das eine Menge Arbeit und unter Umständen Stress.

Wir sind die Profis, die Ihnen mit viel Erfahrung und praktischen Lösungsvorschlägen die Last von den Schultern nehmen, damit Sie voll und ganz die Vorfreude auf das neue Zuhause genießen können.

Vor, während und nach dem Umzug, immer steht Ihnen ein kompetenter Umzugsberater mit Rat und Tat zur Seite.

Ihr Wohlfühlumzug

Ohne Stress ins neue Zuhause… Ist für Sie ein Umzug schon im Vorfeld gedanklich mit Stress verbunden? Wir geben Ihnen die Gelegenheit sich voll und ganz auf das neue Zuhause zu freuen. Nutzen Sie unser Komfortpaket und lehnen Sie sich entspannt zurück.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit einem unserer kompetenten Umzugsberater. Die Besichtigung kann innerhalb von 1 bis 2 Werktagen erfolgen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter stimmen vor Ort mit Ihnen die Details zum geplanten Leistungspaket ab. Basierend auf Ihren Wünschen erstellen wir gerne ein unverbindliches Angebot für Ihren bevorstehenden Wohlfühlumzug.

Entspannt ins neue Zuhause…

Für viele Menschen ändern sich im Alter die Lebensumstände. Die Kinder sind aus dem Haus und die Wohnung ist plötzlich zu groß. Ein Wohnungswechsel wäre sinnvoll. Wenn nur der anstrengende Umzug nicht wäre!

Unsere Mitarbeiter nehmen Ihnen diese Sorge gern ab. Sie kümmern sich um alle Details vom Aufnehmen des Umzugsgutes in der alten Wohnung bis zum Auspacken im neuen Domizil während Sie sich entspannt zurücklehnen! Ihr Umzug ist Vertrauenssache.

Als kompetenter Umzugspartner in den Seniorenresidenzen des Hochtaunuskreises kennen wir uns bestens mit den speziellen Anforderungen und örtlichen Gegebenheiten Ihres neuen Zuhauses aus.

Kunst, die bewegt – mit Sicherheit

Schon seit Beginn des 20. Jahrhunderts transportieren wir auch Gemälde, Skulpturen und andere künstlerische Objekte – seien es Einzelstücke oder komplette Ausstellungen. Unsere Auftraggeber sind private Kunden, aber auch Galerien, Museen, Künstler und Förderer. Gerne informieren wir Sie über unser Leistungsspektrum.

Auf Wunsch übernehmen wir die gesamte Organisation und die Durchführung von Ausstellungstransporten. Dazu zählt die Terminabsprache sowie die Kooperation mit allen Beteiligten. Maßgeschneiderte, fachgerechte Verpackungen von der einfachen Objektkiste über Transportrahmen bis hin zum Bildersafe können von uns zur Verfügung gestellt werden.

Dank unserer ausgesuchten und qualitativ hochwertigen Partner im Ausland sind wir auch in der Lage, Ihre Kunstobjekte in viele Länder dieser Welt zu transportieren.

Darüber hinaus wickeln wir für Sie alle Zollformalitäten ab, die im Zusammenhang mit einer Ein- und Ausfuhr entstehen. Auf Wunsch sorgen wir für entsprechende Transportversicherungen mit umfassenden Leistungen.

Vertrauen Sie auf persönlichen Service, termingerechte Planung und professionelle Abwicklung. Individuell nach Ihren Wünschen. Wir bewegen nicht nur Kunst, wir übernehmen auch die Lagerung.

Ganz nah – und weltoffen

Mit uns steht Ihnen die Welt offen. Wir beraten Sie, welche Transportart für Ihr Umzugsgut geeignet ist. Ob mit dem Möbelwagen quer durch Europa, mit dem Schiff nach Übersee oder mit dem Flugzeug um die halbe Welt. Fachmännisch bringen wir Ihr Gut bestens auf die große Reise.

Andere Länder, andere Bestimmungen – das gehört bei uns zum Alltag. Wir übernehmen für Sie die Verzollung sowie die Erledigung notwendiger Formalitäten, beraten Sie beim Abschluss der richtigen Versicherung und bei der Lösung aller anderen Fragen.

Auf Wunsch erhalten Sie von uns einen Komplettpreis von „Haus zu Haus“. Die Terminplanung passen wir Ihren individuellen Wünschen an. Soll das Gut erst später weitergeleitet werden, können wir es sicher auf unserem Betriebsgeländezwischenlagern.

Umzug nach BUKG… wir kennen uns aus!

Wir organisieren Umzüge nach Bundesumzugskostengesetz. Gerne besucht Sie ein Umzugsberater vor Ort, um mit Ihnen den bevorstehenden Wohnungswechsel an einen anderen Dienstort sorgfältig zu planen. Gemeinsam erstellen wir die notwendige Umzugsgutliste, in der alle zu befördernden Gegenstände verzeichnet sind. Diese Liste ist Bestandteil unseres Angebotes, welches Sie nach dem kostenfreien Beratungsgespräch zugesandt bekommen und bei Ihrer zuständigen Verwaltungsstelle zwecks Prüfung einreichen.

Da wir die einzelnen Bestimmungen genau kennen, ist Ihr Umzug bereits in der Planungsphase in den besten Händen. Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin.

Dank unserer ausgesuchten und qualitativ hochwertigen Partner im Ausland sind wir auch in der Lage, Ihre Kunstobjekte in fast alle Länder dieser Welt zu transportieren.

Hier finden sie weiterführende Informationen zum Bundesumzugskostengesetz.

Was unsere Kunden sagen

„Wir sind hochzufrieden mit der ausgezeichneten Arbeitsleistung der freundlichen und außerordentlich befähigten Mitarbeiter. Von der Planung bis zur Durchführung wurde alles professionell durchgeführt. Vielen Dank.“

Familie L., Krautheim

„Ich möchte mich an dieser Stelle auch im Namen meiner Frau für den tollen Service von Ihnen und Ihren Mitarbeitern bedanken! Unser Umzug verlief wirklich reibungslos und ohne Stress. Auch wurden uns viele Dinge und Wege abgenommen, die uns sonst viel Zeit und Kraft gekostet hätten. Sollte noch mal ein Umzug notwendig sein, werden wir uns gerne wieder vertrauensvoll an Sie wenden.“

Herr und Frau Bohne, Bad Homburg

„Wir bedanken uns noch einmal in aller Form bei Ihnen für die super Betreuung unseres Umzuges. Wir empfehlen Sie sehr gern und mit gutem Gewissen weiter! Im Nachhinein sind wir sehr froh, dass wir den Umzug nicht in Eigenregie erledigt haben. Das hätten wir nie in einem Tag geschafft.“

Familie S. aus Usingen

Ihre Ansprechpartner

Ines Lauber, Geschäftsleitung
Lauber@pauly-umzuege.de
0 61 72 – 92 37-13

Matthias Föller, Verkauf
Foeller@pauly-umzuege.de
0 61 72 – 92 37-12

Melanie Bick, Kundenservice
Bick@pauly-umzuege.de
0 61 72 – 92 37-14

Kathrin Volk, Buchhaltung
Volk@pauly-umzuege.de
0 61 72 – 92 37-0

© Copyright 2020 - Wilhelm Pauly GmbH & Co. KG