Unternehmen

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Fortschritt mit Tradition

Wir machen Umzüge – bestens! Über 140 Jahre Erfahrung in der Umzugsplanung und Durchführung verschaffen uns Wissen und Kompetenz, wie sie nur wenige am Markt aufweisen können.

Heute ist es unsere Aufgabe, Ihren Umzug professionell und reibungslos durchzuführen. Dazu gehören absolut zuverlässige Spezialisten und modernste technische Voraussetzungen. Ihre persönliche Betreuung garantieren wir.

Dafür steht unsere Mitgliedschaft im Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V.

Streitbeilegung / Kundenbeschwerden

Wir sind verpflichtet und bereit, an Streitbeilegungsverfahren von einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständig ist die

Schlichtungsstelle Umzug
beim Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e. V.
Schulstr. 53
65795 Hattersheim

Streitbeilegung / Kundenbeschwerden

Wir sind verpflichtet und bereit, an Streitbeilegungsverfahren von einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständig ist die

Schlichtungsstelle Umzug
beim Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e. V.
Schulstr. 53
65795 Hattersheim

Hohe Kundenzufriedenheit stellen wir sicher durch:

  • Fachkompetenz und Erfahrung

  • Termintreue und Pünktlichkeit

  • Sorgfältige Behandlung Ihrer Umzugsgüter

  • Fachkompetenz und Erfahrung

  • Modernste Transporttechnik und Hilfsmittel

  • Weltweite Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern

  • Intensive Fortbildungen unseres Personals

  • Sichere Lagerung Ihrer Umzugsgüter

  • Umweltfreundliche Verpackungen

Ein guter Name ist die beste Referenz

Seit 1873 organisieren wir erfolgreich Umzüge für Firmen, Behörden, Museen sowie Privatumzüge vom Singlehaushalt bis zur Großfamilie. Zu unseren Kunden gehörten einst der Landgraf von Hessen und Kaiser Wilhelm II.

Heute können wir neben Privathaushalten viele mittelständische Betriebe, Großunternehmen sowie Kanzleien und Kreditinstitute aus dem Rhein-Main-Gebiet zu unseren Kunden zählen. Für diese führen wir Transporte im Nah- und Fernverkehr, innerhalb Europas und nach Übersee durch.

Ihr Gut ist bei uns mit Sicherheit in besten Händen. Mit unseren umfassenden Serviceleistungen erfüllen wir täglich aufs Neue die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden. Beständige Qualität, Einsatzbereitschaft und Fachkompetenz haben uns zu einem Marktführer in der Region gemacht.

Um das in uns gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen, basiert unsere Arbeit auf festen Grundsätzen.

Wilhelm Pauly – Leitlinien:

  • Angebote

    Unsere Angebote sind übersichtlich, detailliert und enthalten keine versteckten Kosten.

  • Lager

    Unsere geschlossenen Lager gewährleisten die Unversehrtheit Ihrer Güter.

  • Abrechnungen

    Unsere Abrechnungen sind korrekt und nachprüfbar.

  • Handwerker

    Vereinbarte Handwerksleistungen werden von Fachpersonal ausgeführt.

  • Fahrzeuge

    Unsere Fahrzeuge entsprechen den technischen Anforderungen und Sicherheitsstandards.

  • Versicherung und Haftung

    Wir informieren offen über Versicherungs- und Haftungsbestimmungen.

  • Fortbildungen

    Unsere Umzugsberater, Umzugsleiter, Fahrer und Fachpacker haben durch intensive Fortbildungsmaßnahmen einen hohen Qualitätsstandard.

  • Recycling

    Wir recyceln verwertbares Material und entsorgen nicht verwertbares Material ausschließlich über zertifizierte Entsorgungsunternehmen.

  • Beratung

    Wir beraten umfassend und bieten faire Konditionen.

  • Verpackungsmittel

    Unsere Verpackungsmittel sind von hoher Qualität und umweltfreundlich.

  • Mitgliedschaften

    Durch unsere Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft Möbeltransport unterliegen wir einer ständigen Qualitätskontrolle.

Wir sind für Sie da.

Nicht nur in Zeiten knapper werdenden Fachpersonals sind freundliche und geschulte Mitarbeiter wertvollstes Kapital. Wir sind stolz auf unsere lange Firmentradition, die von jeher geprägt ist durch einen vertrauensvollen Umgang sowohl intern als auch zu unseren Kunden. Eigenverantwortung und Partnerschaft in der Zusammenarbeit tragen dazu bei, dass die Fluktuationsrate unserer Mitarbeiter konstant niedrig ist. Darüber freuen wir uns, genauso wie über das Lob vieler Kunden, die das angenehme Auftreten unserer Mitarbeiter ebenso schätzen wie ihren herzlichen Umgangston.

Wilhelm Pauly beschäftigt nur qualifizierte Umzugsberater, Fahrer, Packer und Handwerker. Ständige Fort- und Weiterbildungen sichern das gleichbleibend hohe Qualifikationsniveau unseres Stammpersonals.

Ihnen stehen luftgefederte Möbelwagen mit Hebebühne, Kleinmöbelwagen, Gabelstapler sowie diverse Hochregale und Lagercontainer zur Verfügung.

Unser Außenlift wird immer dann eingesetzt, wenn aus architektonischen Gründen ein normaler Abtransport schwierig oder unmöglich ist, wie z. B. bei engen Treppenhäusern und Häusern mit vielen Stockwerken. Wir verfügen über Lifte mit hoher Nutzlast und großer Plattform, die einen Umzug erheblich erleichtern. Selbstverständlich können Sie unseren Aufzug mit Bedienpersonal auch mieten. Bitte kontaktieren Sie hierzu unsere Umzugsberater.

Unsere Jobs: Einstellungssache

Engagiert? Qualifiziert? Flexibel? Lust in einem motivierten Team neue Wege zu gehen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse!
Sie schreiben Service groß? Der ausgezeichnete Ruf unseres Unternehmens begründet sich nicht zuletzt in der Qualität unserer Dienstleistung, die nur so gut ist wie die Mitarbeiter, die dahinter stehen. Wir suchen qualifizierte und engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die unser motiviertes Team in den Bereichen Kundenberatung, Montage, Packservice und Transport unterstützen.

Bei Interesse schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Wilhelm Pauly GmbH & Co. KG
Frau Ines Lauber
Massenheimer Weg 10
D-61352 Bad Homburg

oder digital an:
E-Mail: lauber@pauly-umzuege.de

Aktuell suchen wir:
Berufskraftfahrer (m/w/d)
Möbelpacker / -träger (m/w/d)
Monteur / Schreiner (m/w/d)
Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice (m/w/d)

Umzugstipps

Vieles will bedacht sein. Wir wollen Ihnen hiermit ein paar Tipps geben …… Klicken Sie auf die Überschriften, um einen einzelnen Tipp zu lesen.

Alles, was nicht transportiert werden muss, reduziert den Aufwand und senkt die Kosten. Deshalb trennen Sie sich von den Dingen, die Sie nicht mehr benötigen, das spart bares Geld. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Stadtverwaltung rechtzeitig nach möglichen Sperrmüllterminen. Gerne bieten wir Ihnen unsere Entsorgungsdienstleistungen an, dann müssen Sie sich um nichts kümmern. Der aussortierte Hausrat wird von uns bei einem autorisierten Entsorger fachgerecht vernichtet.

Kündigen Sie rechtzeitig Ihren Mietvertrag zum vereinbarten Termin. Die Kündigung muss immer schriftlich erfolgen, da eine mündliche Kündigung nicht rechtswirksam ist. Vereinbaren Sie mit Ihrem Vermieter einen Termin zur Wohnungsabnahme und Schlüsselübergabe. Bei der Wohnungsübergabe an Ihren ehemaligen Vermieter bzw. an den neuen Eigentümer, sollten Sie den Zustand der Wohnung unbedingt schriftlich festhalten. Unterschreiben beide Vertragsparteien sind Sie vor späteren Beanstandungen sicher.

Teilen Sie Ihren Nachbarn und gegebenenfalls dem Hausmeister Ihren genauen Umzugstermin mit, um sicherzustellen, dass Treppenhaus und Fahrstuhl während dem Umzug genutzt werden können.

Telefon, Kabelanschluss
Wenn Sie über einen Festnetzanschluss und Internetzugang verfügen, müssen Sie diesen bei Ihrem Telefon-/ Internetanbieter an-, ab- oder ummelden. Wird ein neuer Vertrag benötigt, dann nutzen Sie die Gelegenheit zu einem Preisvergleich. Denken Sie auch daran, Ihren Kabelanschluss-Anbieter zu informieren.

Post
Mit dem Nachsendeservice der Deutschen Post kommt Ihre Post sicher an die neue Adresse. Der Nachsendeservice kann wahlweise für 6 oder für 12 Monate bestellt werden. Die Unterlagen sind kostenpflichtig bei jeder Postfiliale oder online unter www.deutschepost.de erhältlich.

Versorgungsbetriebe
Gas, Strom, Wasser und Fernheizung müssen Sie mindestens 14 Tage vor Ende des Monats, in dem Sie umziehen wollen, von Ihrem Ortswechsel informieren. Um Probleme zu vermeiden, sollten Sie unbedingt die Zählerstände gemeinsam mit Ihrem Vermieter ablesen, auf dem Wohnungs-Übergabe-Protokoll notieren und gegenzeichnen lassen.

Einwohnermeldeamt
Wenn Sie innerhalb Ihrer alten Gemeinde umziehen, müssen Sie sich innerhalb von 1 – 2 Wochen nach Ihrem Umzug beim Einwohnermeldeamt ummelden, andernfalls drohen Ordnungsgelder. Wechseln Sie die Gemeinde müssen Sie sich nur dann abmelden, wenn Sie ins Ausland umziehen oder aus einer Nebenwohnung zurück in die Hauptwohnung umziehen. Für alle übrigen Fälle reicht die Anmeldung beim Einwohnermeldeamt der neuen Heimatgemeinde aus.

Um sich gleich richtig ins neue Heim einleben zu können, nehmen Sie sich ein paar Tage Urlaub. Fragen Sie Ihren Arbeitgeber, ob Ihnen Sonderurlaub zusteht.

Sammeln Sie alle Belege und Quittungen im Zusammenhang mit Ihrem Umzug. Dazu gehören Ausgaben wie Mietenschädigungen, Maklergebühren, die Umzugsrechnung etc.. Ist Ihr Umzug beruflich bedingt, können Sie diese Ausgaben als Werbungskosten in Ihrer Steuererklärung geltend machen. Umzugskosten die nicht beruflich bedingt sind, können Sie als haushaltsnahe Dienstleistungen Ihre Steuerlast mindern.

Download Umzugstipps

Unsere Kunden

Ihre Ansprechpartner

Ines Lauber, Geschäftsleitung
Lauber@pauly-umzuege.de
0 61 72 – 92 37-13

Matthias Föller, Verkauf
Foeller@pauly-umzuege.de
0 61 72 – 92 37-12

Melanie Bick, Kundenservice
Bick@pauly-umzuege.de
0 61 72 – 92 37-14

Kathrin Volk, Buchhaltung
Volk@pauly-umzuege.de
0 61 72 – 92 37-0

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